Klimagarten

Der Sommer verstreicht – es ist heiss und sonnig. Der Klimawandel spürbar. Klimagärtnern ist unser Thema. Für alle Lebewesen stellen die Wetterextreme neue Herausforderungen dar. Die Natur wird sich anpassen. Können wir es auch? Zumindest sollten wir schnell Verantwortung übernehmen und uns kompromisslos um unseren Planeten kümmern.

Ernten

Der Sommer bringt die Ernte, das ist ein tolles Gefühl. Frisches Gemüse aus dem Naturgarten zeigt uns auf, was es bedeutet Lebensmittel anzubauen. Es lernt uns Geduld und Gelassenheit vom Frühjahr bis in den Sommer die Pflanzen zu beobachten, sie zu pflegen und dann im Sommer die gereiften Früchte zu ernten bedeutet für uns Glück. Es schmeckt nichts besser als eine von der Sonne gewärmte frisch geerntete Tomate.

Ernte im August 2020

So prächtig wie die Ernte in diesem kleinen Garten ausfällt – wir freuen uns.